HOME
PRAXISSPECKTRUM
BLUTDRUCK
BEWEGUNGSTHERAPIE
COPD/ASTHMA
DARMSANIERUNG
FETTVERBRENNUNG
GEWICHTSREDUKTION
HERZMUSKELSCHADEN
INFUSIONEN
HERZINFARKT/KHK
KURSE
LAKTATDIAGNOSTIK
RISIKOEINSCHÄTZUNG
RHYTHMUSSTÖRUNGEN
SCHWINDEL
Institut/Öffnugszeit
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Bewegungstherapie

                                                

Das Gesundheitswesen steht auf dem Kopf und fährt in rasantem Tempo in eine Sackgasse. Wer effektive Vorsorge betreibt wird bestraft, wer sich wenig bewegt, raucht und reichlich Alkohol trinkt wird mit Medikamenten, Kuren, teuren Computeruntersuchungen, feinen Kathetern und Operationen für seinen gesundheitlichen Raubbau belohnt. 

Dabei ist die Bewegung (regelmäßiges Training) das Gebot der Stunde. Ohne die richtige körperliche Aktivität gibt es keine Gesundheit. Ein Schritt bzw. viele Schritte, so ca. 10.000 sollten es pro Tag schon sein, um auf ganz natürliche Weise etwas für seine Gesundheit zu tun. Mit einem Schrittzähler kann sehr einfach die zurückgelegte Strecke gemessen werden.

Wer die 10.000 Schritte/Tag nicht erreicht, sollte ein regelmäßiges Training aufnehmen, um auf natürliche Weise seine Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen. Das erfordert aber, dass das Training überwiegend im Fettstoffwechsel absolviert werden muss, um die gesundheitsfördernden Stoffwechselprozesse zu aktivieren. Wer weiß aber schon, wo sein Fettstoffwechselbereich liegt!!! Diese Frage kann mittels verschiedener Tests sehr genau beantwortet werden.

 

Programme:

1. Schrittzähler

- Ermittlung der tägl. zurück gelegten Strecke

2. Präventionskurs*

- Individuell abgestimmtes Trainingsprogramm
- (Nordig Walking, Walken, Fahrrad, Laufband und Crosstrainer) über 6 Wochen bzw. 3 Monate


*Der Präventionskurs wird von den Krankenkassen mit 80% bezuschusst (§20 SGB).

3. Lactattest

- einmaliger Belastungstest zur Feststellung des individuellen Fettstoffwechselpuls

 

 

 

 

 

SPuRT GmbH  | info@spurt-med.de
Top